Bundesweiter Aktionstag und Wettbewerb zum Thema „Nachhaltigkeit“

Unter dem Motto „Ich tu’s. Du auch?“ startet die Initiative „Mehr wissen! Mehr tun!“ am 20. September 2011 einen bundesweiten Aktionstag und Wettbewerb.
Der Aktionstag soll Jugendliche ermutigen, sich mit Fragen der Nachhaltigkeit zu befassen. Anlass ist die Aktionswoche der UN-Dekade „Bildung für nachhaltige Entwicklung“. Im Rahmen eines Wettbewerbs sind originelle Ideen mit nachhaltiger Wirkung gesucht, die am 20. September 2011 in die Tat umgesetzt werden. Mitmachen können ganze Schulen oder Klassen, bereits bestehende oder eigens gegründete AGs. Willkommen sind große wie kleine Projekte. Ob Papierspartag, Kunst-Recycling-Kunstprojekt oder Fair-Trade-Frühstück – dem Einfallsreichtum sind keine Grenzen gesetzt. Einzige Voraussetzung: Die Aktionen sollten innerhalb einer AG, Klasse oder Schule entwickelt, vorbereitet und durchgeführt werden.

Weitere Informationen unter http://www.mehr-wissen-mehr-tun.de.
Quelle: http://www.jugendnetz.de

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Artikel abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Bundesweiter Aktionstag und Wettbewerb zum Thema „Nachhaltigkeit“

  1. dirk-koch82@web.de schreibt:

    Eine sehr gute Aktion, wobei etwas mehr Werbung für die Aktion nicht schlecht gewesen wäre. Aber insgesamt sind wir in Deutschland mit solchen Projekten doch schon ziemlich in einer Vorreiterrolle denke ich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s